Lions Logo

Lions Club Darmstadt-Castrum

Willkommen im Lions Club Darmstadt-Castrum

Gitarrenkonzert

Gitarrenkonzert mit M. Türközu im Schlossmuseum

Darmstadt-Castrum | 01. Mai 2022
Lions Club Darmstadt-Castrum organisierte im Rahmen der Lions Künstlerabende ein Gitarrenkonzert mit Muhammet Türközü im Schlossmuseum
Das Gitarrenkonzert mit Muhammet Türközü |
Einmaliges Ambiente im Schlossmuseum |

Am Mittwoch, den 18. Mai um 19 Uhr fand im Carolinensaal des Schloßmuseums Darmstadt eine Veranstaltung der besonderen Art statt.

Ein kurzweiliges und lauschiges Gitarrenkonzert mit Muhammet Türközü, Student der Akademie für Tonkunst unter Prof. Dr. Tilmann Hoppstock, organisiert und veranstaltet durch den LIONS Club Darmstadt Castrum.

Die Musikreihe des LIONS-Clubs wurde unter dem Namen „Darmstädter Musikabende“ im Coronajahr 2021 ins Leben gerufen, um in dieser Zeit ohne Veranstaltungen, Künstler aus der Region dennoch zu unterstützen, damals noch via YouTube und andere Verbreitungswege. Diese Reihe war damals sehr erfolgreich, dass sich der Club mit dem Präsidenten Martin Ludwig dazu entschieden hat, diese Reihe weiterzuführen und konnte Frau Christ vom Schloßmuseum als Unterstützerin für die Veranstaltung gewinnen.

Die wunderschönen Räume geben Platz für maximal 60 Personen und so bleibt der Rahmen der Veranstaltung intim und überschaubar. Der Eintritt war kostenfrei, es wurde um eine Spende für den Künstler gebeten. Der Club unterstützt von seiner Seite den Künstler mit einer Gage.

 

Ein gelungener Auftakt von dem weitere Abende folgend werden. Das nächste Konzert wird am 22. Juni 2022 stattfinden.

Lions DC Logo
Über uns

Wir sind der Lions Club Darmstadt-Castrum

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen