Lions Logo

Lions Club Darmstadt-Castrum

Willkommen im Lions Club Darmstadt-Castrum

Brillen Activity

5.000 Brillen für den guten Zweck

Darmstadt-Castrum | 01. Mai 2022
Hans-Michael Kempe vom Lions Club Darmstadt Castrum unterstützt die Brillen für die Dritte Welt Aktion.

116 Millionen Menschen sind nur deshalb sehbehindert, weil ihnen eine Sehhilfe fehlt. 89­ Prozent der Menschen mit Sehbehinderungen leben in den ärmsten Ländern der Welt. Mit einem Einkommen von einem­ Dollar pro Tag kann man sich keine Brille leisten. Essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf sind wichtiger. Vor zehn Jahren hat Hans-Michael Kempe, Vizepräsident Lions Club Darmstadt Castrum, schon einmal Brillen für Menschen gesammelt, die sich keine Sehhilfe leisten können. „Weil das so gut geklappt hat, habe ich das jetzt wieder initiiert“: Gemeinsam mit den fünf Darmstädter Lionsclubs kamen so unter seiner Federführung erneut 5.000 Brillen zusammen. Diese hat er jetzt an Augenoptikermeister Bernd Beutel aus Eberstadt übergeben, der sich gemeinsam mit Ehefrau Stefania sehr über die Spende gefreut hat. Die getragenen Brillen werden jetzt vom Optikerverband in Köln sortiert, gereinigt, aufgearbeitet, vermessen, registriert und zum Versand in die „Dritte Welt“ verpackt. Damit ist den Menschen dort geholfen und durch die Wiederverwendung der vorhandenen Brillen werden Ressourcen geschont.

Lions DC Logo
Über uns

Wir sind der Lions Club Darmstadt-Castrum

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen