Beispiel Projekte Einführungstext

Darmstadt-Castrum | 01. November 2021 | Markus Wessel
Das große Gemeinschaftsprojekt aller fünf Darmstädter Lions Clubs
Lions Verkaufsstand
Der aktuelle Kalender mit dem Motiv "Luisenplatz" gestaltet von Christoph Grundmann |
Lions Verkaufsstand |

In 2011 wurde erstmalig und unter dem Engagement aller fünf Darmstädter Lions Clubs der Darmstädter Lions Adventskalender aufgelegt. Unter dem Motto „Von Darmstädtern für Darmstädter“ konnten Sie mit dem Kauf eines Adventskalenders in Darmstadt Gutes tun.

Die Käufer unterstützen mit dem Kauf soziale Projekte und haben zusätzlich die Chance auf einen Gewinn (Kalender als Lotterielos).

Mit dem Erlös werden wieder viele unterstützenswerte Projekte möglich. Dieses Jahr unterstützen wir:

Ferien auf dem Bauernhof: Einwöchige Ferienspiele für Kinder auf dem Hofgut Oberfeld. Wir ermöglichen Kindern den „Urlaub auf dem Bauernhof“, die sich diesen nicht leisten können.

Datterino – Zirkusprojekt für Kinder: Kindern aus der Unterkunft für Geflüchtete in der Otto Röhm Straße wird ein Zirkuswochenende und anschließendes Zirkustraining angeboten.

Klasse 2000: Grundschulkinder aus der Louise Büchner Schule in der Lincolnsiedlung können für 4 Jahre an dem von den Lions entwickelten Projekt “Klasse 2000” teilnehmen.

Projekte bei Ubuntu e.V. schwerpunktmäßig für geflüchtete Kinder aus der Ukraine: In speziellen Workshops von Ubuntu e.V. werden geflüchtete Kinder aus der Ukraine angeregt, aus einer Fülle ganz unterschiedlicher Materialien neue Formen und Dinge zu entwickeln, um Ihre Traumata besser verarbeiten zu können.

...und weitere Projekte.

Zusammengefasst:

Unterstützung sozialer Projekte im Kinder- und Jugendbereich.

100% des Verkaufserlöses kommt dem Förderzweck zu Gute

Engagierte Spender sorgen für attraktive Preise und Deckung der Herstellungskosten.

Alle Infos hier: https://www.darmstaedter-lions-adventskalender.de/

Unser Dank gilt den Spendern und Sponsoren, sowie den vielen Lions Clubmitgliedern, welche sich mit freiwilligem Engagement eingesetzt haben.